Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Umfang: Vollzeit ab 01.12.2022 | Ort: Essen

Du kannst Dich gut organisieren und hast Lust auf eine kaufmännische Ausbildung mit langfristiger Perspektive? Dann bewirb Dich bei uns für eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement!

In Deiner Ausbildung erlangst du kaufmännisches Wissen und organisatorische Kenntnisse, gepaart mit Praxiserfahrung in allen administrativen und verwaltenden Bereichen unserer Kanzlei, sowie zusätzliche Einblicke in die externe Buchführung und Lohn- und Gehaltsabrechnung beim Steuerberater.

Bei der Steuerberatung Angela Bräuer findest du genau das, was du suchst: Klare Strukturen, ein kleines familiäres Team, das sich gegenseitig unterstützt und Chefs, die nicht nur sehen, was für tolle Arbeit du leistest, sondern es dir auch zeigen.
Welche Aufgaben auf dich warten und wodurch unser Betriebsklima so besonders wird, das erfährst du hier.

Deine Vorteile

– Du erlangst bei uns einen Ausbildungsabschluss in einer angesehenen Steuerkanzlei

– Du hast bei uns die Möglichkeit in einem jungen, kollegialen und sympathischen Team zu lernen und zu arbeiten, sowie dich im Bereich der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsabrechnung weiterzubilden.

– Einen Job in einer zukunftssicheren Branche.

– Die Möglichkeit deine Ausbildung zu verkürzen.

– Ein familiäres Team.

– Regelmäßige Teamevents.

– Kostenfreie Getränke, Süßigkeiten und Obst in unserer vollausgestatteten Mitarbeiterküche.

Deine Aufgaben

– Kennenlernen der Büro- und Geschäftsprozesse sowie der vielfältigen Abläufe des Büromanagements.

– Unterstützung bei der Korrespondenz mit Mandaten und Behörden sowie die Bearbeitung des Posteingangs- und ausgangs (digitalisiert).

Termin– und Fristenmanagement.

– Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten.

– Empfang unserer Mandanten.

– Erstellung von Dokumentenvorlagen und Präsentationen für Mandantengespräche.

– Erstellung von Ausgangsrechnungen.

Das bringst du mit

erfolgreicher Abschluss der Mittleren Reife oder Hochschul- bzw. Fachhochschulreife.

– sehr gute Deutsch– und Mathekenntnisse.

Freundliche Ausdrucksweise und Umgangsformen.

Eigeninitiative und Engagement.

– Freude an Zahlen und organisatorischen Themen.

Ehrgeiz und Teamfähigkeit.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • du ein absoluter Chaot bist und mit Organisation und Prioritätensetzung nichts anfangen kannst.
  • du dir nicht vorstellen kannst, auch mal länger zu arbeiten, um Abgabefristen einzuhalten (Keine Sorge, das kommt bei uns nicht häufig vor, aber deine Einstellung dazu ist uns einfach wichtig).
  • du keinen Wert auf einen freundlichen und höflichen Umgang mit Kollegen und Mandanten legst.
  • du bei den Wörtern Ordnung und Sorgfalt direkt die Augen verdrehst.
  • du nicht weißt, wie du dich sprachlich ordentlich ausdrückst und eher im Slang sprichst.
  • du generell ein Einzelkämpfer bist und nichts von gegenseitiger Unterstützung hältst.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an karriere@braeuer-stb.de. Angela Bräuer ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Datenschutz